Wir stellen uns vor:

Anton Preisinger Dipl-Betriebswirt (FH), 51 Jahre, verheiratet, zwei Söhne

"Ich bin Gastwirt im Hotel Alte Post, engagiere mich in der Passionstheater GmbH für die Veranstaltungen im Passionstheater und bin insgesamt 12 Jahre im Gemeinderat."

 

Christiane Knöpfle 54 Jahre, verheiratet, zwei Töchter

"Neben meiner selbstständigen Tätigkeit als Gastgeberin und Vermieterin, stehe ich in der Tourist-Info Oberammergau Gästen und Einheimischen für Fragen rund um den Tourismus zur Verfügung.

 

Wolfgang Proksch 62 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

"Ich arbeite im Notardienst (Oberamtsrat). Seit 2008 bin ich im Gemeinderat. Dort bringe ich gerne mein berufliches Wissen und meine Erfahrung für unser Dorf ein."

 

Eugen Huber 64 Jahre, verheiratet, zwei Töchter

"Ich bin 18 Jahre Mitglied des Gemeinderates, seit 2014 bin ich 2. Bürgermeister. Ich bringe mich in dieser Funktion auch in die Vorbereitungen der Passion 2020 ein. Früher war ich Förster am Forstbetireb Oberammergau und zuständig für Immobilienangelegenheiten. Viele Jahre galt mein Engaement der Privatwaldgemeinschaft."

 

Markus Zunterer 53 Jahre

"Ich bin Steuerexperte im öffentlichen Sektor (Kommunen und Gemeindewerke) und seit 2014 im Gemeinderat. Zudem engagiere ich mich ehrenamtlich im TSV und als Schriftführer der Wald-, Weide- und Streugenossenschaft."

 

Anton Burkhart 50 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

"Als geschäftsführender Vorstand der Privatwaldgemeinschaft und Jagdvorsteher stehe ich für die Unterstützung der bäuerlich biologischen Landwirtschaft und für eine nachhaltig ökologische Jagd- und Forstwirtschaft."

 

Josef Zwink 42 Jahre, zwei Söhne

"Ich bin Inhaber des Gästehauses Mammhofer Suite & Breakfast und nebenberuflich als freischaffender Konzertsänger und Gesangscoach tätig. In Oberammergau engagiere ich mich im Verein Pro Gast Tourismus und in der Ammergauer Chorgemeinschaft"

 

Kilian Clauß 23 Jahre, verlobt

"Ich bin gelernter Mechatroniker und zur Zeit als Regieassistent mit dabei, unser Passionsspiel diesen Sommer auf die Bühne zu bringen."

 

Walter Rutz 55 Jahre, drei Kinder

"Als Werkleiter bin ich für die Organisation und den erfolgreichen Verkauf der Passionsspiele verantwortlich. In den Zwischenjahren engagiere ich mich für die Kultur in Oberammergau als Geschäftsführer in der Passionstheater GmbH. Gemeinderat war ich von 2014 bis 2015."

 

Michael Stückl 22 Jahre

"Ich arbeite als Chemielaborant, bin Mitglied beim TSV Oberammergau - Abteilung Fußball und engagiere mich seit 2012 für den Kultursommer."

 

Michael Pfaffenzeller 31 Jahre

"Ich organisiere als Kulturmanager den musikalischen Part der Passionsspiele und gebe dann als Tenorsolist mein Bestes."

 

Anja Härtle 41 Jahre, verheiratet, eine Tochter

"Ich bin seit 21 Jahren als Verwaltungsangestellte in der Klinik Oberammergau tätig und engagiere mich im Motettenchor."

 

Katharina Osterhammer Disponentin im Theater (M.A.), 41 Jahre

"Beruflich bin ich im künstlerischen Betriebsbüro des Münchner Volkstheaters tätig. Daheim bin ich in Oberammergau. Hier bin ich seit vielen Jahren Vorstandsmitglied der Ammergauer Chorgemeinschaft und engagiere mich bei den Veranstaltungen des Kultursommers im Passiontheater."

 

Frederik Mayet Betriebswirt, 39 Jahre, verheiratet, zwei Söhne

"Ich bin Pressesprecher am Münchner Volkstheater und der Oberammergauer Passionsspiele. Als Geschäftsführer der Passionstheater GmbH und der Organisator des Heimatsoundfestivals will ich das Dorf kulturell mitgestalten."

 

Martin Schuster Dipl. Geologe selbst., 55 Jahre, zwei Kinder

"Beruflich bin ich seit meinem Studium in verschiedensten Kulturen und Ländern intensiv unterwegs, im Detail jedoch seit 1992 in Oberammergau daheim und glücklich."

 

Markus Zwink 63 Jahre, verheiratet, zwei Töchter

"Ich bin Musikpädagoge und als solcher verantwortlich für einen Großteil der musikalischen Nachwuchsarbeit und des Chor- und Orchesterwesens in Oberammergau. Bei den diesjährigen Passionsspielen bin ich zum vierten Mal als musikalischer Leiter tätig."

 

Jonas Konsek 33 Jahre, verheiratet, ein Sohn

"Ich bin Organisator der Jugendtage (die zum ersten Mal stattfinden) und bin seit 2007 im Theatersommer aktiv."

 

Georg Schauer 73 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

"Als selbstständiger Architekt und Diplomingenieur arbeite ich in vielfältigen Bereichen. Für die Gemeinde habe ich die Projektleitung für die Neugestaltung der Dorfstraße und den Umgriff vom Passsionstheater 1998 bis 2000 durchgeführt. 18 Jahre war ich Mitglied im Gemeinderat."

 

Josef Köpf 64 Jahre, drei Kinder

"Ich bin praktizierender Tierarzt in Oberammergau, seit 25 Jahren Gemeinderat, Kreisrat, 1. Vorsitzender des Mukoviszidose-Vereins Oberland e.V., Gründungsmitglied des Motettenchors und des Museumsvereins."

 

Peter Gaus 64 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

"Ich bin Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Oberammergau sowie Kreisbrandinspektor im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Dadurch komme ich mit Jung und Alt ständig ins Gespräch und weiß, was den Einheimischen am Herzen liegt."

           

 

 

 .

Die in Oberammergau engagierten Mitglieder der Liste „Mit Augenmaß“ mit Ihrer vielfältigen Sachkompetenz werden sich für eine weitere positive Entwicklung des Ortes einsetzen.